Hallo Welt! Alles neu macht der Frühling…

31. 03. 2017Good To Know

Die Frühlingsblüher begrüßen uns am Wegesrand, das erste Eis schmeckt schon wieder und wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2017. Alles wie immer? Nicht ganz! Denn in diesem Jahr starten wir mit einer völlig neu designten Homepage und einem Projekt, das uns besonders am Herzen liegt: Wir schreiben einen Blog – eine Art digitales Tagebuch! Wir möchten euch in der kommenden Zeit immer auf dem Laufenden halten, euch leckere Rezepte schmackhaft machen, die sich ganz einfach nachkochen lassen, besondere Orte in Leipzig, Chemnitz und Dresden vorstellen und vor allem aber unseren heißbegehrten TEAMBRENNER-Geschichten und deren Persönlichkeiten eine Plattform geben. Wir wollen euch hören, euch sehen und gemeinsam mit allen TEAMBRENNER-Fans kreative Inhalte erschaffen, die euch interessieren, unterhalten, zum Schmunzeln bringen oder eure Neugier wecken. Daher auch ein ganz wichtiger Aufruf: Ihr habt ein tolles Hobby, eine spannende Geschichte zu erzählen oder einfach Lust auf ein cooles Fotoshooting? Wir suchen immer wieder Gastautoren und Mutige, die sich gern ausprobieren wollen. Schreibt uns unter: stefanie.schliefke@teambrenner.de Wir haben uns in unserem Blog für vier Kategorien entschieden, in denen wir ab sofort unsere Beiträge veröffentlichen. Bei Rezepten, Ausgehtipps, Interviews, Empfehlungen für einen glücklichen Alltag und Eventberichten unserer Einsätze findet sicher jeder etwas zum Stöbern. Say „Hello“ zu unserem Blog-Redaktionsteam Stefanie und Anne! Let’s go!

Stefanie, 30 Jahre, überzeugte Ur-Leipzigerin

 Wie ist deine Geschichte bei TEAMBRENNER?

„Durch glückliche Umstände durfte ich mich seit Anfang 2015 zum ECHTENBRENNER entwickeln. Zuerst 1,5 Jahre mit Herz und Seele in der Chemnitzer Filiale, die man wirklich schmerzlich vermissen kann und seit Sommer 2016 breche ich als Personalreferentin zu neuen beruflichen Ufern in der Leipziger Filiale auf. Hier ist es sehr spannend & turbulent und man sammelt jeden Tag neue berufliche und viele persönliche Erfahrungen. Man darf immer wieder gespannt sein, was uns im neuen Jahr alles erwartet.“

Wie sieht dein Alltag aus?

„Ich radle durch die Sonne und den Park ins Büro, koche mir einen schönen Kräutertee, checke die Mails und den Tagesplan im Kalender, bereite mich vor und dann geht eigentlich auch schon der ganz allgemeine Wahnsinn los. Prioritäten werden stündlich neu gesetzt, callcenter-ähnliche Situationen können eintreten, Mitarbeitergespräche verlaufen anders als gedacht und dann kommt da noch kurz vor Schluss der Großauftrag… So ungefähr kann man sich einen meiner Arbeitstage vorstellen. Kein Tag ist wie der andere und man hat Abwechslung pur!“

Wie würden deine Freunde dich beschreiben?

„Als eine herzliche, lustige, manchmal oberemotionale Quatschtante, die es versucht jedem schön zu machen und auf jeglichen Live-Konzerten dieser Welt durchaus anzutreffen ist.“

Was macht dich glücklich?

„Meine kleine aber lustige Familie, mein starker Partner, meine wunderbaren Freunde und solche wertvollen Kollegen zu haben.“

Dein Leipzig-Tipp für uns?

„Ich muss da leider mehrere Tipps loswerden: Radeln zum Auensee und weiter am Elsterflutbett, Baden an den lauschig grünen Seiten des Kulkwitzer Sees, Sonntagsfrühstück in der Kleinen Leckerei im Schleußiger Sonnenschein und gut, also wirklich richtig gut, Essen im Genussreich in Lindenau. Leipzig ich liebe dich!“

Anne-Katrin, 27 Jahre, gebürtige Karl-Marx-Städterin

Wie ist deine Geschichte bei TEAMBRENNER? „Vor vielen Jahren habe ich bei TEAMBRENNER, damals noch Team Esprit als studentische Aushilfskraft im Bereich Service und Gastro gearbeitet. Woran ich mich noch erinnere, ist die Summer Opening Party im Belantis. Da durften wir sogar in der Pause Mitarbeiter-Pizzen naschen!“

Wie sieht dein Alltag aus?

„Ich arbeite seit dem letzten Jahr selbstständig als Bloggerin und Fotografin in Leipzig und berichte auf meinem privaten Blog „annabelle sagt“ über neue Cafés, kreative Leipziger und schöne Orte, die man unbedingt einmal besucht haben muss. Wenn ich nicht gerade am Laptop sitze, fahre ich auf dem Fahrrad durch die Stadt und bin auf der Suche nach neuen, spannenden Geschichten“.

Wie würden deine Freunde dich beschreiben?

„Als einen sehr aufgeweckten, neugierigen, lebendigen, kreativen Menschen, der immer für ein gutes Stückchen Kuchen zu begeistern ist“.

Was macht dich glücklich?

„Richtig glücklich macht mich eine Fahrt zum See auf meinem Hollandrad. Mit einem Eis in der Hand und Sonne im Gesicht ist doch alles gut“.

Dein Leipzig-Tipp für uns?

„Generell ist es draußen immer am Schönsten. Zum Sonntag verschlägt es uns gern nach Connewitz ins deli. Da müsst ihr unbedingt den veganen Sojasteak-Burger mit Erdnuss-Sauce bestellen. Vegan und lecker? Das geht? Auf jeden Fall. Lasst euch überraschen!“.