Motorengeräusche, Dauerregen & trotzdem richtig gute Laune – zur MotoGP geht’s nicht nur AUF dem Sachsenring rund…

20. 07. 2017

Ab auf den Bierwagen heißt es für TEAMBRENNER an dem Wochenende des 1. und 2. Juli 2017! Beinahe hätten wir den strahlenden Sonnenschein aus Leipzig mit nach Hohenstein-Ernstthal gebracht, aber die Motorsportkenner wissen: „Keine MotoGP ohne Regen!“ Schlechtes Wetter gehört in den letzten Jahren zum Sachsenring, wie „The Doctor“ Valentino Rossi zum großen Grand Prix.
Die MotoGP ist die Königsklasse unter den Motorradweltmeisterschaften, welche bei 18 Rennen in dreizehn verschiedenen Ländern auf vier Kontinenten ausgetragen und weltweit im Fernsehen ausgestrahlt werden. Der Sachsenring ist nur einer der vielen Austragungsorte. Schon früher verfolgten wir die Renner auf dem großen Ring in der Heimat, so dass die Herstellernamen wie Aprilia, Ducati, Honda, Suzuki und Yamaha längst keine Fremdwörter für uns sind. Ein Heimspiel eben!

Für unsere ECHTENBRENNER aber auch gleichzeitig eine echte Herausforderung, denn am großen Grand-Prix-Wochenende heißt es nicht nur schnell am Zapfhahn & fit im Kopfrechnen zu sein sowie tausende Besucher glücklich zu machen, sondern auch dem Regen zu trotzen. Egal, ob Servicekräfte, Teamleiter, Logistikverantwortliche oder die Disposition im Büro – ALLE geben, ähnlich wie die Maschinen auf der Rennstrecke, Vollgas und stehen unter Strom. Regencapes, dicke Pullover, Gummistiefel und vor allem aber die gute Stimmung auf beiden Seiten der Biertheke lassen die Gedanken an das Unwetter immer wieder vergessen. Hauptsache das Zelt auf dem Mitarbeiterzeltplatz bleibt trocken! Die nächtliche Geräuschkulisse des Ankerbergs tut schon ihr Übriges … Schlammige Gummistiefel, Wind in den Haaren und wenig Schlaf gehören zu einem echten Sachsenring-Wochenende einfach dazu.

Wenn Jürgen Drews (Kein Witz!) in der Karthalle seine Hits zum Besten gibt, will garantiert auch niemand mehr ins Bett: „Müde?“ „Überhaupt nicht!“ Die Frühschicht steht noch immer grinsend auf den Bierwägen und kommt gern ins Gespräch mit den Motorsport-Fans, die in den Pausen des Qualifikationstrainings Schutz vor dem Regen suchen. Sobald die Motorengeräusche von der Tribüne wieder leiser werden, heißt es sofort an den Bierständen: Los geht’s Leute! Jetzt ist wieder Teamarbeit gefragt!

„Wann habt ihr heute Morgen das erste Bier gezapft?“ „Das erste Bier haben wir 8 Uhr rausgegeben“ „Und ab wann hat das Gelände für die Besucher geöffnet?“ „8 Uhr!“ An guten Geschichten mangelt es unseren Servicekräften nach diesem aufregenden und sportlichen Wochenende jedenfalls nicht.

Wir sagen D A N K E für euren unermüdlichen, wetterresistenten und ausdauernden Job an diesem Wochenende! Unsere Projektmanagerin für Hotel | Gastronomie | Catering Andrea Weigert, Projektleiter für Gastronomie | Logistik Erik Heiden, Teamleiterin Jennifer Barschinski sowie alle Kollegen der Disposition bedanken sich herzlich für die Zusammenarbeit mit euch! Ihr seid einfach die Besten! Außerdem gratulieren wir dem 23-Jährigen Jonas Folger, der sich als echter Newcomer den zweiten Platz zur MotoGP sicherte.

Neugierig geworden? Du willst exklusive Einblicke in Großevents und Veranstaltungen, mit einem coolen Team zusammenarbeiten und unsere Gäste mit einem Lächeln nach Hause schicken? Dann sieh doch mal auf unserem Job-Portal nach, ob der nächste Einsatz auch was für dich wäre! https://teambrenner.de/jobs/