Frühlingsgenuss bei Hart&Herzlich – kaum in Torte zu fassen!

20. 05. 2018 | Places To Be | 0 Kommentare

Auf nach Gohlis! Die Pâtisserie unplugged „Hart & Herzlich“ zeigt dir wie süß der Frühling schmeckt. Unser Place to be für alle Naschkatzen und Kaffebegeisterten.

Zum Wonnemonat Mai gehören eindeutig Rhabarber, Waldmeister, Blaubeeren, Holunderblüten und mit einem Vorgeschmack Richtung Juni auch die ersten Erdbeeren. All diese wunderbaren frischen Früchte und Zutaten finden sich in der aktuellen Theke der Pâtisserie Hart & Herzlich wieder. Jeden Monat wird die Auslage an saisonale und regionale Geschmäcker angepasst und neu gestaltet. Fünf Törtchen, zwei neue Macaron-Sorten aber niemals die gleiche Kreation. So viel Zeit und Liebe zum Detail muss sein, sagen die beiden sympathischen Konditoren Mirko und Niclas, die in diesem Juli schon ihr Einjähriges Jubiläum in Gohlis feiern. Im Mai verführen sie dich mit Rhabarbertörtchen mit Joghurtmousse, Amaranth und Vollkornqinoa, Holunderblüten Tartelettes mit Zitrone, Kefir – Gurkenriegel mit Gin, Wacholder und Mandel, Blaubeer-Köstlichkeiten, Cookies & Cream- und Waldmeistermacarons und für alle Unentschlossenen gibt es zusätzlich noch den bekannten Klassiker mit „Dreierlei Schokolade“. Wir kommen jetzt schon ins Schwärmen!

Viele Kunden rufen sogar schon zu Beginn des neuen Monats bei Hart & Herzlich an und erkundigen sich nach der neuen Theke. Die Zusammensetzung der Zutaten wird meistens vorher bei einem Bierchen (Mirko und Niclas bevorzugen Augustiner Bräu) besprochen und ergibt sich häufig aus einem einzelnen Bestandteil, so zum Beispiel beim Kefir-Gurkenriegel geschehen. Mit dem Roggen-Crumble-Topping fing die Geschichte dieser Süßigkeit an und passt hervorragend zu Gurke. Die sich widerum mit Gin Tonic ergänzt. Am Ende werden alle Inspirationen zusammengefasst. Bei all diesen verführerischen Köstlichkeiten darf ein Kaffee auf dem Tisch natürlich nicht fehlen. Im Juli 2017 eröffneten der erfahrene Pâtissier Mirko Klug und gelernte Konditormeister Niclas Wendler ihren süßen Traum der Pâtisserie unplugged und überzeugen seit dem mit spannenden Kombinationen aus klassischem Handwerk und modernsten Elementen der Konditorei. Was hier auf den Tellern landet, ist nicht alltäglich, sondern hohe Kunst.

Mit stets frischen Zutaten, ausgefallenen Designs und täglich selbst gebacken Kreationen, setzen sie neue Maßstäbe in Sachen Genuss und Backhandwerk. Diese Leidenschaft sieht man nicht nur den Gründern sofort an, sondern auch den akurat geformten Süßigkeiten, sobald man das Café auf der Georg-Schumann-Straße betritt. Noch immer stehen die Betreiber jeden Tag selbst im Laden und geben Tag für Tag Vollgas. Niclas lacht: „Schade, dass nur unsere Öffnungszeiten mit vielen anderen Dingen kollidieren, die wir selbst toll finden. Wir feiern zum Beispiel total Backstein (Bäckerei an der Galerie für zeitgenössische Kunst). Pascal zeigt mit seinen Broten und Baguettes eine Qualität, die wirklich gut ist.“

Aber nicht nur die Theke wird im Hart & Herzlich regelmäßig befüllt, sondern auch Kundenwünsche mit dem gewissen Extra gezaubert. Für Hochzeiten und Geburtstagsfeiern liefern Mirko und Niclas regelmäßig kleine Köstlichkeiten und erfüllen individuelle Wünsche. Mal knusprig, mal cremig, mal fruchtig – aber immer aufregend und lecker. Mit ihrem Törtchen-Konzept kannst du dich langsam von Buttercremetorten verabschieden und deinen Gästen etwas völlig Neues bieten. Denn eins können Mirko und Niclas besonders gut: Ihre Gäste zum Strahlen bringen. Nur für uns präsentieren sie eine Neuheit und ein ECHTES TEAMBRENNER Törtchen mit Pistazie und in unserer Lieblingsfarbe Grün, inspiriert von türkischen Baklavas.

 

Zum Anbeißen! Unser ECHTES TEAMBRENNER Törtchen made by Hart & Herzlich.
Wir sagen DANKE für so viel Einsatz!

Beeilt euch, denn in wenigen Tagen ändert sich schon wieder die Auswahl im Hart & Herzlich. In welche Geschmacksrichtung geht es im Juni? Mirko und Niclas verraten so viel: „Wir geben Gas mit dem Erdbeeren-Thema!“ – wir sind jetzt schon neugierig! Danke für eure Zeit und den Einblick hinter die süßen Kulissen.

Hart & Herzlich / Pâtisserie unplugged
Georg-Schumann-Straße 130, 04155 Leipzig 
Geöffnet von Dienstag – Sonntag 10-18 Uhr

Facebook / Instagram

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.