TBPersonal – Softwarelösung für Ihr digitales und automatisiertes Personalmanagement.
Kein lästiger Verwaltungsaufwand mehr! Stattdessen Zeit für das, was wirklich wichtig ist: ihre Mitarbeiter & Kunden.
Die Module abgestimmt auf Ihre Anforderungen
Durch den modularen Aufbau von TBPersonal wird die Software funktionell und technologisch dem Anforderungsprofil Ihrer modernen Geschäftswelt angepasst. Ihr Wachstum wird vorangetreiben, Sie können schneller auf Veränderungen der Marktanforderungen reagieren und sind so langfristig erfolgreich!
Datenintegration
Abteilungsübergreifend können Sie mit Datensätze arbeiten, die für Sie relevant sind. Alle wichtigen Stammdaten zu Ihren Kunden sind in der Kundenkartei gespeichert, sodass sowohl die Buchhaltung als auch die Disposition für ihre Arbeit nutzen können. Dies ermöglicht eine 360° Grad-Sicht auf Ihre Kunden.
Operative Funktionalität
Die TBAgentur Software kann Sie bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Die Möglichkeit zur Erstellung von personalisierten Dokumenten, wie Verträge, Urlaubsanträge oder Angebote kann Ihnen das händische Eintragen von persönlichen Daten Ihrer Mitarbeiter und Kunden ersparen.
Prozessintegration
Das System ist so aufgebaut, dass es an den Ablauf der Prozesse angepasst ist und Sie beim Durchlaufen der Arbeitsschritte an die Hand genommen werden. Vom Eingang der Kundenanfrage, über die Bearbeitung des Auftrags bis hin zur Bezahlung.
Softwarestruktur
Unsere Module für Ihren spezifischen Bedarf – kein unnötiges Verwalten!
Zeiterfassung | Lohn
Berichte | Statistiken
Bewerbermanagement
Disposition
Kundenportal
Kundenrechnung
Mitarbeiterkartei
Mitarbeiter-Selfservice
Projektsteuerung
Unsere Module
BASlC
- Digitale Mitarbeiterkartei – Alle Daten übersichtlich an einem Ort
- Mitarbeiter-Selfservice – Jederzeit und überall informieren & planen
- Mitarbeiter-Disposition – Effiziente Einsatzplanung
- Projektsteuerung – Von der Kundenkartei über das Angebotsmodul bis zur Kundenanforderung
Digitale Mitarbeiterkartei
Alle Daten übersichtlich an einem Ort.
Datenfelder
Die Datenfelder in der Ansicht werden durch Sie bestimmt und festgelegt.
Digitale Dokumentenverwaltung
Dokumente wie Lebenslauf, Zertifikate oder Verträge werden in der Dokumentenablage des Mitarbeiters einheitlich verwaltet. Fehlende Unterlagen können durch die integrierte Dokumentenvorlage einfach und schnell generiert werden.
Integrierte Kalenderansicht
Der Kalender des Mitarbeiters zeigt unabhängig von Projekten die Verfügbarkeiten.
Mitarbeiterhistorie
Die Historie zeigt, in welchen Bereichen ein Mitarbeiter gearbeitet hat und über welche Erfahrungen er verfügt.
Mitarbeiter-Selfservice
Jederzeit und überall informieren und planen.
Jobangebotsübersicht
Der Mitarbeiter kann sich über anstehende Jobs informieren und für diese interessieren und wird durch den entsprechenden Buchungsworkflow über Drag & Drop eingeplant.
Meine Jobs
Alle wichtigen Informationen zum Job auf einen Blick.
!NEW! Digitale Zeiterfassung
Veranstaltungsbezogene Arbeitszeiterfassung – Offline-fähig!
Meine Dokumente
Ob allgemeine Handouts, persönliche Dokumente oder Gehaltsabrechnungen, die Mitarbeiter können jederzeit Ihre persönlichen Dokumente downloaden.
Kalendarium
Der Mitarbeiter kann seine Verfügbarkeiten über den Kalender eintragen, gleichzeitig werden alle Veranstaltungen, in die er geplant ist, übersichtlich angezeigt.
Digitale Disposition
Effiziente Einsatzplanung.
Einsatzplanübersicht
Anschaulich lassen sich alle Veranstaltungen nach einem gewünschten Zeitraum filtern …
Buchungsstatus
Aktueller Mitarbeiterstatus und Buchungsstatus zeigt tagaktuell die Einsatzmöglichkeiten
Einsatzbereiche
Anzeige der Einsatzbereiche und Arbeitszeiten erleichtert arbeitsrechtliche Prozesse
Matching-Funktion
Automatisierte Kandidatenauswahl aus dem Mitarbeiterpool
Mitarbeiterbuchung
Mit Drag & Drop die angemeldeten oder verfügbaren Mitarbeiter den einzelnen Buchungen zuteilen. Planungskonflikte (Doppelbuchungen) werden automatisch angezeigt.
Projektsteuerung
Von der Kundenkartei über das Angebotsmodul bis zur Kundenanforderung
Kundendaten
Direkter Zugriff auf relevante Informationen und Dokumente des Kunden. Gültige Preise auf einen Blick
Unternehmensstatistik
Kennzahlen & Auftragsvolumen aktuell abrufbar.
Synchronisation
Automatisierte Synchronisation aller Einsätze/Mitarbeiter. Anbindung an Ihr Mail-Programm.
Angebotsgestaltung
Individualisierte Angebotsgestaltung mit Templates. Erstellte Angebotsübersicht auf einen Blick. Änderung lassen sich nachvollziehen.
Buchungen
Anlegen von Einzelbuchungen oder Sammelbuchungen. Alle kundenspezifischen Anforderungen auf einem Blick. Mitarbeiterinformationen werden für das Mitarbeiter-Portal automatisch erstellt.
Sie wollen alles aus der Software herausholen? Wir haben zusätzliche Module für Ihren Geschäftserfolg!
ADVANCED
- Alle BASIC-Funktionen
- Arbeitszeiterfassung – Übersichtliche, projektbezogene Zeiterfassung
- Kundenrechnung – Automatisch Rechnungen schreiben, berabeiten, versenden
- Berichte/Statistiken – In kürzester Zeit jede Übersicht erstellen
Arbeitszeiterfassung & Lohn
Übersichtlich projektbezogene Zeiterfassung
Lohnprofile
Profile können individuelle hinterlegt werden – von Standardlöhnen (Tarifgruppierung) bis hinzu auftragsbezogener Entlohnungen.
Arbeitszeitüberwachung
SOLL/IST-Arbeitszeitüberwachung, Stunden werden schon in der Dienstplangestaltung berechnet.
Schnittstellen-Integration
Alle relevanten Daten zur Lohnabrechnung können über eine Schnittstelle oder einen Export (XLS, CSV, APPI Datei) an eine weiterführende Lohnverarbeitungssoftware (DATEV) übermittelt werden.
Kundenrechnungen
Automatisch Rechnungen schreiben, bearbeiten, versenden
Sachkosten
Übersichtliche, projektbezogene Sachkostenerfassung.
Mahnwesen
Prüfung der Zahlungseingänge mit weiterführenden Mahnwesen.
Steuerberater-Export
Über eine Schnittstelle oder einen Export (XLS, CSV, APPI Datei) können FIBU relevante Daten übermittelt werden.
Berichte & Statistiken
In kürzester Zeit jede Übersicht erstellen
Mitarbeiterrelevant
Mitarbeiterrelevante Berichte als Monatsübersicht wie z.B. SOLL/IST Stunden.
Kundenrelevant
Kundenrelevante Berichte als Monats- und Jahresübersicht wie z.B. Jahres-/Monatsumsätze.
PROFESSIONELL
- Alle ADVANCED-Funktionen
- Bewerbermanagement – Stets den Status aller Bewerber im Überblick
- Kundenportal – Smart-Online-Bestellsystem, in einfachen Schritten die Bestellung aufgeben und nachverfolgen
BeWERBERMANAGEMENT
Stets den Status aller Bewerber im Überblick
DSGVO-konform
Volle DSGVO-konforme Datenaufbewahrung und Löschkonzept bei Absage.
Event- & Jobbeschreibung
Jede Bewerbersuche fängt mit einer Jobanzeige an … alle Jobanzeigen, die auf Ihrer Webseite mittels iFrame/Container eingebettet angezeigt werden, übersichtlich auf einen Blick in der Event- & Jobbeschreibung
Integriertes Bewerberformular
Bewerberdaten werden Online erfasst, inklusive Upload von Dokumenten.
Google for Jobs bereit
Ihre Stellenanzeigen bei Google for Jobs– ohne Anpassung der Website.
KUNDENPORTAL
Smart-Online-Bestellsystem, Bestellungen aufgeben und nachverfolgen
Stundenübersicht
Jeder Kunde hat damit immer einen aktuellen Überblick über das bestellte Stundenvolumen.
Zeiterfassungsnachweise
Jederzeit Download der Zeiterfassungsnachweise möglich.
!NEW! Digitale Zeiterfassung
Veranstaltungsbezogene Arbeitszeiterfassung – Offline-fähig!
Steuerung Zugriffsberechtigungen
Über die Kundenkartei in der TBPersonal erhalten alle Kunden eine Zugriffsberechtigung. Ihren Kunden können auch jederzeit Berechtigungen für Mitarbeiter vergeben.
Sprechen Sie mit unserem Experten Gerit Hönicke!
In einem persönlichen Gespräch können Fragen und eine erste Bestandsaufnahme am schnellsten geklärt werden. Wir beraten Sie gern zum Thema…
Einfache Einrichtung
Schritt für Schritt zu
Ihrer optimalen Lösung
Wir begleiten Sie im gesamten Implementierungsprozess. Die Basis dazu bildet unser individueller Projektplan. Nach erfolgreicher Installation erfolgen ausgiebige Funktionstests. Abschließend betreuen wir Sie in der Anfangsphase im Echtzeitbetrieb und schulen alle Anwender umfassend.