TEAMBRENNER – Über uns

Feuer & Flamme seit über zwanzig Jahren. Denn schon seit 1995 beweisen wir unser Geschick und unsere Leidenschaft bei der gezielten Suche und Auswahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Bereiche Hotel, Gastronomie und Küche; Messen, Events und Kongresse; Veranstaltungsservice und Eventlogistik; Office und Einzelhandel.

Mit einer gehörigen Portion Menschenkenntnis und dem Mut zu neuen Wegen machen wir uns für ganzheitliche Lösungen stark, die Ihren Wünschen und Ansprüchen jederzeit gerecht werden.

Unsere Arbeitsweise können wir mit drei Worten beschreiben: strukturiert, fair, transparent. Dabei setzen wir nicht nur auf kluge Köpfe, sondern auf die Stärke unseres kompletten Teams, das Sie bei jedem Einsatz überzeugen wird.

Dieser Zusammenhalt bei TEAMBRENNER ist die Basis für die hervorragende Qualität unserer Arbeit. Gemeinsam für eine Sache zu brennen, schafft ein kreatives, offenes und faires Miteinander. Ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe und gegenseitiges Vertrauen motivieren zu Glanzleistungen. Und davon profitieren alle Seiten.

Die Zufriedenheit unserer Kunden zeigt uns, dass wir mit unserer Mischung aus Begeisterung, Know-how und Teamgeist richtig liegen. Seit über 20 Jahren. TEAMBRENNER ist Feuer und Flamme für Ihren Erfolg.

»Unser TEAMBRENNER Erfolgsrezept? Die Auswahl der richtigen Zutaten. Leidenschaft bei der Zubereitung. Und die beste Mannschaft überall da, wo es heiß hergeht.«

Ulrike Brenner
Gründerin und Geschäftsführerin

Funken, die überspringen – an jedem Ort

Durch intelligentes Personalmanagement und leidenschaftlichen Service haben wir uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleister in Mitteldeutschland entwickelt. An unseren drei Standorten – Leipzig, Dresden und Chemnitz – sorgen 35 Mitarbeiter für die persönliche Betreuung unserer Kunden. Deutschlandweit bringen wir es dank unseres großen Personalpools auf 20.000 Einsatzstunden pro Monat. Wir fördern unsere Mitarbeiter mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassenden Sozialleistungen. Dieses beidseitige Engagement ist unser Kapital – und der Garant für Ihren Erfolg.

TEAMBRENNER in Zahlen

86318

Kilometer

fahren wir im Jahr zu den verschiedenen Einsatzorten.

8312

Outfits

haben wir 2019 für unsere Einsätze aufgebügelt.

10583

Check-ins

haben unsere Teamleiter durchgeführt.

20223

Kaffeetassen

teilen wir jedes Jahr aus.

ECHTEBRENNER – Das sind wir

Gründerin & Geschäftsführerin

Ulrike Brenner

„Am Anfang meiner beruflichen Laufbahn stand für mich immer der Wunsch, mit jungen Menschen zu arbeiten, Potenziale zu erkennen, Ressourcen zu nutzen. Und dabei immer das Besondere im Einzelnen zu entdecken. Das ist bis heute so und ich darf jeden Tag tun, was meine Leidenschaft ist und mir am Herzen liegt. Ich möchte Neues entstehen und wachsen sehen, Erreichtes schätzen, Bewährtes erfolgreich fortsetzen. Wie in meinem geliebten Garten – mein täglicher Ruhepol und Kraftgeber. ECHTEBRENNER sind wunderbar einzigartig!“

Telefon:+49 341 21 54 75 0

Email:ulrike.brenner@teambrenner.de

Geschäftsführerin & Personalreferentin

Annett Seiler

„Nicht jeder, der am Ziel ankommt, ist auch am Start losgelaufen. Ich schon! Seit der Gründung von TEAMBRENNER vor über 20 Jahren begleite ich diese aufregende und spannende Reise. Gemeinsam mit meinen Kollegen in Leipzig, Chemnitz und Dresden Dinge anzupacken, gemeinsam Lösungen zu finden, aus der Vielfalt der Aufgaben Erfolge zu machen und Menschen von ECHTENBRENNERn zu überzeugen – dafür begeistere ich mich. Jeden Tag aufs Neue.“

Telefon:+49 341 21 54 75 14

Email:annett.seiler@teambrenner.de

Bereichsleiterin Personal

Stefanie Schliefke

„Wer mit uns ein ECHTERBRENNER werden will, dem sitze ich in der Regel beim Vorstellungsgespräch gegenüber. Das sind aufschlussreiche, erwartungsvolle, ganz oft angenehme, hin und wieder sehr lustige und manchmal richtig überraschende Begegnungen, auf die ich mich immer freue, auf die ich neugierig bin. Umso besser, wenn dann ein neuer Mitarbeiter ohne Erfahrungen zu uns kommt und schon nach drei Monaten zum gefragten Gästemagneten und Kundenschlager wird. Einfach großartig!“

Telefon:+49 341 21 54 75 14

Email:stefanie.schliefke@teambrenner.de

BA-Studentin BWL Personalmanagement

Ally Konrad

Telefon:+49 341 21 54 75 20

Email:ally.konrad@teambrenner.de

Sekretariat & Empfang

Sylvia Brudek

„Man hört ja immer wieder, dass die Zahl älterer Menschen, die gern noch arbeiten möchten, in letzter Zeit deutlich gestiegen ist. Wie schön, dass ich da inmitten meiner jungen Kollegen offene Arme und einen tollen Arbeitsplatz gefunden habe. Am Empfang bin ich der erste ECHTEBRENNER, dem Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partner und Freunde des Hauses begegnen. Hier kann ich vieles sein: offenes Ohr, großes Herz und verständnisvolle Ratgeberin. Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle!“

Telefon:+49 341 21 54 75 0

Email:sylvia.brudek@teambrenner.de

Marketing

Maria Kluge

„Zu TEAMBRENNER kam ich in einer aufregenden und unsteten Zeit und wurde mit offenen Armen empfangen. Ich erhalte viele Freiheiten Ideen umzusetzen und erfahre immer die volle Unterstützung des gesamten Teams. Das Familiäre, was in vielen Unternehmen mehr Plattitüde ist, wird hier wirklich gelebt. Ich bin gern ein Teil von TEAMBRENNER.“

Telefon:+49 341 21 54 75 0

Email:maria.kluge@teambrenner.de

Marketing

Lara Prüfer

„Ich durfte feststellen, dass man sich als ECHTERBRENNER nicht nur einer Kollegschaft, sondern auch einer richtigen Familie anschließt. Jeder trägt seinen Anteil mit Leidenschaft und Herzblut dazu bei und kann seine Stärken unter Beweis stellen, wie in meinem Fall die Kreativität im repräsentativen Bereich. Das bietet mir als Neuling in der Berufswelt optimale Bedingungen, schwungvoll in das Berufsleben zu starten und mich durch bereits erfahrene Mitarbeiter mit jedem neuen Arbeitstag etwas weiterzuentwickeln. Das ist in meinen Augen einfach nur großartig!“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:lara.pruefer@teambrenner.de

Manager · Changemanagement | Organisationsentwicklung

Gerit Hönicke

„Nicht jeder Tag ist perfekt. Aber auch nach 14 Jahren TEAMBRENNER weiß ich, es war die richtige Entscheidung. Wer möchte, bekommt hier seine Chance, an der Erfolgsgeschichte nicht nur mitzuschreiben, sondern mitzuwirken, eigene Ideen einzubringen und Neues mitzugestalten. Wer das erkennt, ist ein ECHTERBRENNER und hat einen der „World’s Best Workplaces“. Mein Ziel: innovativ bleiben!“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:gerit.hoenicke@teambrenner.de

Bereichsleiterin · Hotel | Gastronomie | Catering

Ulrike Drischmann

„Wenn ich in den ersten Wochen jedes Jahres gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus allen Filialen den Chemnitzer Opernball begleiten darf, dann spüre ich die Kraft und den Zusammenhalt, der in uns ECHTENBRENNERN steckt. Seit ich 2007 als Oberkellnerin hier begonnen und mich bis heute zur Büroleiterin entwickelt habe, begeistert mich die Vielfalt und faszinieren mich die immer neuen Projekte. TEAMBRENNER ist fester Bestandteil meines Lebens geworden. Das hält mich in Schwung!“

Telefon:+49 371 91 89 94 80

Email:ulrike.drischmann@teambrenner.de

Bereichsleiterin Disposition Leipzig

Susann Prochnow

„Es sind oft die Kleinigkeiten, die uns zu außergewöhnlichen Menschen machen. Bei TEAMBRENNER gehört deshalb immer auch ein Lächeln dazu – selbst im größten Stress und nicht nur unter Kollegen. Darauf freue ich mich jeden Tag – seit inzwischen zehn Jahren!“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:susann.prochnow@teambrenner.de

Projektmanagerin · Hotel | Gastronomie | Catering

Andrea Weigert

„Bei TEAMBRENNER ‚tanze ich auf verschiedenen Hochzeiten‘. Einerseits auf Veranstaltungen und Events als Teamleiterin und Oberkellnerin vor Ort. Andererseits  im Büro als Projektassistentin zur Unterstützung meiner Kollegen im Bereich Hotel | Gastronomie | Catering. Ich bringe mein Wissen, meine langjährigen Erfahrungen und mein gastronomisches Können als Restaurantfachfrau ein und bekomme im Gegenzug interessante Entwicklungsmöglichkeiten und Projektverantwortung.“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:andrea.weigert@teambrenner.de

Personaldisponentin · Gastronomie

Janine Rode

„Für mich ist die Arbeit in der TEAMBRENNER Disposition immer ein bisschen wie ein großes buntes Puzzle. Denn jeden Tag machen wir uns hier im Team auf die Suche nach dem perfekten Einsatzort für jeden unserer Mitarbeiter. Mit viel Geduld, geschultem Blick & Spaß am „Puzzeln“ gelingt uns das meistens auch. Und wie jeder weiß: Wenn man alle Teile richtig zusammenfügt, ergibt sich bestenfalls ein großes zusammenhängendes Bild, in dem jeder seinen Platz hat!“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:janine.rode@teambrenner.de

Personaldisponentin · Gastronomie

Sylvia Dähne

„Immer genau im Blick zu haben, wer wann wo gebraucht wird, ist nur eine der spannenden Herausforderungen, mit denen ich mich als Personaldisponentin seit dem Jahr 2020 beschäftigen darf – wahlweise gemeinsam mit meinen Kolleginnen & Kollegen im Leipziger & im Dresdner Büro. Unermüdlich & flexibel zu sein im Auftrag unserer Kund*innen, die Erfüllung ihrer Wünsche, ein offenes Ohr & immer auch ein motivierendes Wort für unsere Mitarbeiter*innen, Zusammenhalt in guten, besonders aber in herausfordernden Zeiten, Wertschätzung & Respekt: Das macht TEAMBRENNER & das macht einen ECHTENBRENNER aus. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit & meine Reise als Teil eines einzigartigen Teams!“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:sylvia.daehne@teambrenner.de

Personaldisponent Standort Leipzig

Vincent Schliewen

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:vincent.schliewen@teambrenner.de

Projektbetreuerin Hostessen & Promotion

Jessica Bramer

„Irgendwie vertraut & doch ganz neu! Als ECHTERBRENNER bin ich inzwischen schon seit einem Jahr auf Veranstaltungen, sozusagen „an vorderster Stelle“ im Einsatz. Für mein duales Studium im Bereich BWL/Personalmanagement darf ich jetzt allerdings auch neugierig hinter die Kulissen von TEAMBRENNER schauen und dort die unterschiedlichen Arbeitsbereiche von Verwaltung bis Disposition kennenlernen. Viele neue Herausforderungen & spannende Facetten entdecken und vor allem: Praktische Erfahrungen sammeln! Ich freue mich sehr auf die kommenden drei Jahre – bereit, mit & von den langjährigen Kolleginnen & Kollegen für meinen Start ins Berufsleben zu lernen!“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:jessica.bramer@teambrenner.de

Projektmanagerin · Messen | Events | Kongresse

Nicole Sanchez

„Aufmerksame und geduldige Problemlöser – das ist unser TEAMBRENNER Selbstverständnis. Meine Stärken und meine Erfahrung machen meine Auftraggeber glücklich und schaffen Vertrauen. Es ist ein gutes Gefühl, über viele Jahre hinweg einen geschulten Blick und ein sicheres Gespür dafür entwickelt zu haben, welches Personal perfekt zu welchem Kunden, zu welchen Bedürfnissen und zu welchen Aufgaben passt. Und selbstverständlich gibt es auf Wunsch eine Portion ‚Extra Glanz‘ fürs Event dazu!“

Telefon:+49 341 21 54 75 75

Email:nicole.sanchez@teambrenner.de

Disponent · Küche | Buffet | Kochkunst

Thomas Schliewen

„Wenn aus einem Seebär ein ECHTERBRENNER wird, kommt viel Gutes zusammen. Abwechslung in einem fordernden Arbeitsalltag. Ein Team, das verlässlich auch im größten Stress zusammenhält. Genügend Zeit, die mir wichtig ist für meine Lieben zu Hause. Und manch Gutes bleibt: Meine innere Ruhe und professionelle Gelassenheit ‚löschen‘ den einen oder anderen hitzigen Moment. Gut so!“

Telefon:+49 341 21 54 75 50

Email:thomas.schliewen@teambrenner.de

Bereichsleiterin Buchhaltung

Annett Pflügner

„Für manchen ist vermutlich nichts irreführender als Zahlen. Mir dagegen liegen sie regelrecht im Blut. In meinem TEAMBRENNER Arbeitsalltag braucht es allerdings etwas mehr als einen spitzen Bleistift und einen Taschenrechner – nämlich größte Sorgfalt und Flexibilität, oft gute und gelegentlich brillante Ideen, ein flinkes Köpfchen, das trotzdem lächelt, endlose Geduld. Und: ein Wort, auf das man sich verlassen kann!“

Telefon:+49 341 21 54 75 20

Email:annett.pfluegner@teambrenner.de

Sachbearbeiter Buchhaltung

Frank Eschner

„Ein ECHTERBRENNER zu sein, ist für mich eine Haltung, die Rückgrat, Ausdauer und Standfestigkeit braucht. Ein offenes Ohr, auch in der größten Hektik. Ein kollegiales Miteinander, auch wenn’s mal knifflig wird. Leidenschaftliche und kluge Köpfe, wenn Lösungen gefragt sind. Und die gemeinsame Mittagspause oder hin und wieder ein gelungenes Fest, um zusammen auf Bisheriges zurückzuschauen und Neues in den Blick zu nehmen. Das passt zu mir!“

Telefon:+49 341 21 54 75 20

Email:frank.eschner@teambrenner.de

Werkstudent Buchhaltung

Daniel Uhlig

Telefon:+49 341 21 54 75 20

Email:daniel.uhlig@teambrenner.de

Personaldisponentin Standort Chemnitz

Anne Godau

„Was ich an TEAMBRENNER einzigartig finde? Erstens: die immer interessanten und neugierigen Begegnungen und die Arbeit mit jungen, sympathischen Menschen, die gerne ein ECHTERBRENNER werden wollen. Zweitens: die harmonische, respektvolle Zusammenarbeit und die feste Verbundenheit mit meinen beiden Chemnitzer Kolleginnen – gemeinsam immer das große Ganze im Blick. Und drittens: natürlich mein umwerfendes und fröhliches Lachen!“

Telefon:+49 371 91 89 94 80

Email:anne.godau@teambrenner.de

Büroleiterin Standort Chemnitz

Susann Lohr

„Meine Aufgaben sind die perfekte Kombination meiner besten Fähigkeiten und Fertigkeiten. Als ursprünglich gelernte Köchin und Personaldienstleistungskauffrau arbeite ich in unserem Chemnitzer Büro als Teamleiterin und Personaldisponentin. Die Qualifikation unserer ECHTENBRENNER liegt uns am Herzen und deshalb bei mir in guten Händen. Als Schulungsleiterin will ich meinen Teil dazu beitragen, dass Menschen ihre Potenziale erkennen, sich mit uns gemeinsam entwickeln und berufliche Chancen nutzen.“

Telefon:+49 371 91 89 94 80

Email:susann.lohr@teambrenner.de

Projektmanagerin Standort Dresden

Rebecca Elyamany

Telefon:+49 371 91 89 94 80

Email:rebecca.elyamany@teambrenner.de

Personal für Ihr Unternehmen

 

Werde ein ECHTERBRENNER