TEAMBRENNER – Über uns

 

 

Feuer & Flamme seit über zwanzig Jahren. Denn schon seit 1995 beweisen wir unser Geschick und unsere Leidenschaft bei der gezielten Suche und Auswahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Bereiche Hotel, Gastronomie und Küche; Messen, Events und Kongresse; Veranstaltungsservice und Eventlogistik; Office und Einzelhandel.

Mit einer gehörigen Portion Menschenkenntnis und dem Mut zu neuen Wegen machen wir uns für ganzheitliche Lösungen stark, die Ihren Wünschen und Ansprüchen jederzeit gerecht werden.

Unsere Arbeitsweise können wir mit drei Worten beschreiben: strukturiert, fair, transparent. Dabei setzen wir nicht nur auf kluge Köpfe, sondern auf die Stärke unseres kompletten Teams, das Sie bei jedem Einsatz überzeugen wird.

Dieser Zusammenhalt bei TEAMBRENNER ist die Basis für die hervorragende Qualität unserer Arbeit. Gemeinsam für eine Sache zu brennen, schafft ein kreatives, offenes und faires Miteinander. Ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe und gegenseitiges Vertrauen motivieren zu Glanzleistungen. Und davon profitieren alle Seiten.

Die Zufriedenheit unserer Kunden zeigt uns, dass wir mit unserer Mischung aus Begeisterung, Know-how und Teamgeist richtig liegen. Seit über 20 Jahren. TEAMBRENNER ist Feuer und Flamme für Ihren Erfolg.

»Unser TEAMBRENNER Erfolgsrezept? Die Auswahl der richtigen Zutaten. Leidenschaft bei der Zubereitung. Und die beste Mannschaft überall da, wo es heiß hergeht.«

Ulrike Brenner
Gründerin und Geschäftsführerin

Funken, die überspringen – an jedem Ort

Durch intelligentes Personalmanagement und leidenschaftlichen Service haben wir uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleister in Mitteldeutschland entwickelt. An unseren drei Standorten – Leipzig, Dresden und Chemnitz – sorgen 35 Mitarbeiter für die persönliche Betreuung unserer Kunden. Deutschlandweit bringen wir es dank unseres großen Personalpools auf 20.000 Einsatzstunden pro Monat. Wir fördern unsere Mitarbeiter mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassenden Sozialleistungen. Dieses beidseitige Engagement ist unser Kapital – und der Garant für Ihren Erfolg.

Standort Leipzig

Standort Dresden

Standort Chemnitz

TEAMBRENNER in Zahlen

Kilometer

fahren wir im Jahr zu den verschiedenen Einsatzorten.

Outfits

haben wir 2016 für unsere Einsätze aufgebügelt.

Check-ins

haben unsere Teamleiter durchgeführt.

Kaffeetassen

teilen wir jedes Jahr aus.

ECHTEBRENNER – Das sind wir

Gründerin & Geschäftsführerin

Ulrike Brenner

„Am Anfang meiner beruflichen Laufbahn stand für mich immer der Wunsch, mit jungen Menschen zu arbeiten, Potenziale zu erkennen, Ressourcen zu nutzen. Und dabei immer das Besondere im Einzelnen zu entdecken. Das ist bis heute so und ich darf jeden Tag tun, was meine Leidenschaft ist und mir am Herzen liegt. Ich möchte Neues entstehen und wachsen sehen, Erreichtes schätzen, Bewährtes erfolgreich fortsetzen. Wie in meinem geliebten Garten – mein täglicher Ruhepol und Kraftgeber. ECHTEBRENNER sind wunderbar einzigartig!“

Telefon:+49 341 21 54 75 0

Email:ulrike.brenner@teambrenner.de

Sekretariat & Empfang

Sylvia Brudek

„Man hört ja immer wieder, dass die Zahl älterer Menschen, die gern noch arbeiten möchten, in letzter Zeit deutlich gestiegen ist. Wie schön, dass ich da inmitten meiner jungen Kollegen offene Arme und einen tollen Arbeitsplatz gefunden habe. Am Empfang bin ich der erste ECHTEBRENNER, dem Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partner und Freunde des Hauses begegnen. Hier kann ich vieles sein: offenes Ohr, großes Herz und verständnisvolle Ratgeberin. Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle!“

Telefon:+49 341 21 54 75 0

Email:sylvia.brudek@teambrenner.de

Prokurist & Bereichsleiter · Hotel | Gastronomie | Catering

Stefan Allnoch

„Warum ich morgens gern in die Agentur komme? Nun, der leckere Kaffee steht nicht an erster Stelle. Als Fast-Gründungsmitglied bin ich seit 15 Jahren ein ECHTERBRENNER – und noch immer nicht ‚satt‘. In dieser Zeit durfte ich unzählbar viele faszinierende, exklusive, spektakuläre, unterhaltsame, überraschende, anstrengende, manchmal ermüdende, lustige, begeisternde – kurz: einzigartige Veranstaltungen in einer Fülle erleben, wie kaum ein anderer.“

Telefon:+49 341 21 54 75 0

Email:stefan.allnoch@teambrenner.de

Bereichsleiterin Personal

Anja Werner

„Das ist schon etwas Besonderes: Seit meinem Bewerbungsgespräch im Jahr 2010 hat mich das gute Gefühl, ein ECHTERBRENNER zu sein, nie verlassen. Ich schätze den Umgang auf Augenhöhe, berufliche Freiräume, gegenseitiges Vertrauen und den gemeinsamen Willen, etwas zu bewegen. Inzwischen habe ich ‚die Seite gewechselt‘. Ich darf als Personalleiterin Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg begleiten, die Entwicklung ihrer Persönlichkeit und Fachlichkeit mitgestalten, Stärken und Kompetenzen fördern. Eine schöne Aufgabe!“

Telefon:+49 341 21 54 75 14

Email:anja.werner@teambrenner.de

Geschäftsführerin & Personalreferentin

Annett Seiler

„Nicht jeder, der am Ziel ankommt, ist auch am Start losgelaufen. Ich schon! Seit der Gründung von TEAMBRENNER vor über 20 Jahren begleite ich diese aufregende und spannende Reise. Gemeinsam mit meinen Kollegen in Leipzig, Chemnitz und Dresden Dinge anzupacken, gemeinsam Lösungen zu finden, aus der Vielfalt der Aufgaben Erfolge zu machen und Menschen von ECHTENBRENNERn zu überzeugen – dafür begeistere ich mich. Jeden Tag aufs Neue.“

Telefon:+49 341 21 54 75 14

Email:annett.seiler@teambrenner.de

Personalreferentin

Stefanie Schliefke

„Wer mit uns ein ECHTERBRENNER werden will, dem sitze ich in der Regel beim Vorstellungsgespräch gegenüber. Das sind aufschlussreiche, erwartungsvolle, ganz oft angenehme, hin und wieder sehr lustige und manchmal richtig überraschende Begegnungen, auf die ich mich immer freue, auf die ich neugierig bin. Umso besser, wenn dann ein neuer Mitarbeiter ohne Erfahrungen zu uns kommt und schon nach drei Monaten zum gefragten Gästemagneten und Kundenschlager wird. Einfach großartig!“

Telefon:+49 341 21 54 75 14

Email:stefanie.schliefke@teambrenner.de

Personalreferentin & Recruiterin

Julia Rühle

„TEAMBRENNER ist für mich eine Gemeinschaft wunderbar smarter und vor allem herzlicher Kolleginnen und Kollegen, die mich von Beginn an immer gefördert und unterstützt haben. In mittlerweile fast 10 Jahren, die ich ein ECHTERBRENNER bin, sind sie mir einfach ans Herz gewachsen. Und sie haben mich bewusst und auch unbewusst zu der Person geformt, die ich heute bin. Merci, liebe Kollegen!“

Telefon:+49 341 21 54 75 14

Email:julia.ruehle@teambrenner.de

Projektmanager · Schulungen | Qualitätsmanagement | IT Support

Gerit Hönicke

„Nicht jeder Tag ist perfekt. Aber auch nach 14 Jahren TEAMBRENNER weiß ich, es war die richtige Entscheidung. Wer möchte, bekommt hier seine Chance, an der Erfolgsgeschichte nicht nur mitzuschreiben, sondern mitzuwirken, eigene Ideen einzubringen und Neues mitzugestalten. Wer das erkennt, ist ein ECHTERBRENNER und hat einen der ‚World’s Best Workplaces‘. Mein Ziel: innovativ bleiben!“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:gerit.hoenicke@teambrenner.de

Projektmanagerin · Messen | Events | Kongresse

Nicole Sanchez

„Aufmerksame und geduldige Problemlöser – das ist unser TEAMBRENNER Selbstverständnis. Meine Stärken und meine Erfahrung machen meine Auftraggeber glücklich und schaffen Vertrauen. Es ist ein gutes Gefühl, über viele Jahre hinweg einen geschulten Blick und ein sicheres Gespür dafür entwickelt zu haben, welches Personal perfekt zu welchem Kunden, zu welchen Bedürfnissen und zu welchen Aufgaben passt. Und selbstverständlich gibt es auf Wunsch eine Portion ‚Extra Glanz‘ fürs Event dazu!“

Telefon:+49 341 21 54 75 75

Email:nicole.sanchez@teambrenner.de

Projektmanagerin · Messen | Events | Kongresse

Kerstin Wandel

„Nichts ist beständiger als die Veränderung. Ohne Veränderung keine Entwicklung. – Das hält mich fit im Kopf, fordert meine Kreativität, Flexibilität und Spontaneität. Bei TEAMBRENNER finden Individualisten die richtigen Freiräume und Herausforderungen, um sich selbst zu entfalten und Gleichgesinnten zu begegnen. Das verbindet und ist die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg unserer ECHTENBRENNER!“

Telefon:+49 341 21 54 75 75

Email:kerstin.wandel@teambrenner.de

Projektmanagerin · Messen | Events | Kongresse

Sylvia Wolf

„Wenn aus einer ersten Personalanfrage eine unvergessliche Veranstaltung oder ein gelungenes Projekt wird, wenn sich Gäste wohlfühlen, Besucher besten Service genießen und Auftraggeber glücklich sind, haben ECHTEBRENNER ihre Finger im Spiel. Dafür kann ich mich immer wieder neu begeistern! Dass wir es dabei Tag für Tag oft mit sehr jungen Mitarbeitern und Jobeinsteigern zu tun haben, schätze ich besonders, fordert mich und macht mir Spaß. Und dann erinnere ich mich an meinen Wechsel vom Azubi zum ECHTENBRENNER …“

Telefon:+49 341 21 54 75 75

Email:sylvia.wolf@teambrenner.de

Projektmanagerin · Hotel | Gastronomie | Catering

Andrea Weigert

„Bei TEAMBRENNER ‚tanze ich auf verschiedenen Hochzeiten‘. Einerseits auf Veranstaltungen und Events als Teamleiterin und Oberkellnerin vor Ort. Andererseits  im Büro als Projektassistentin zur Unterstützung meiner Kollegen im Bereich Hotel | Gastronomie | Catering. Ich bringe mein Wissen, meine langjährigen Erfahrungen und mein gastronomisches Können als Restaurantfachfrau ein und bekomme im Gegenzug interessante Entwicklungsmöglichkeiten und Projektverantwortung.“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:andrea.weigert@teambrenner.de

Projektmanager · Hotel | Gastronomie | Catering

Erik Heiden

„Meine gastronomischen Erfahrungen habe ich auf der ganzen Welt gesammelt – zum Beispiel in Barcelona, Paris und Athen oder bei den Formel-1-Rennen in Bahrain. Inzwischen habe ich meinen Lebensmittelpunkt in Leipzig gefunden. Meine Erfahrungen sind deshalb allerdings nicht verloren gegangen – als ECHTERBRENNER im Bereich Hotel | Gastronomie | Catering fließen sie täglich in meine Arbeit für unsere Kunden und gemeinsam mit meinen Kolleginnen & Kollegen ein. Also immer auch ein bisschen international!“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:erik.heiden@teambrenner.de

Bereichsleiter · Küche | Buffet | Kochkunst

Stefan Schiller

„Wie hat Truman einmal gesagt: ‚Wem es in der Küche zu heiß ist, der darf nicht Koch werden wollen!‘ Und wer kein Teamspieler ist, der kann kein ECHTERBRENNER sein! Wenn ich morgens starte, freu ich mich auf meine Kollegen, möchte gemeinsam etwas bewegen, Dinge tun, in denen ich gut bin, Ideen verwirklichen, erfolgreich sein, mit meinem Wissen und Können das Beste für unsere Kunden und Mitarbeiter erreichen. All das kann ich hier!“

Telefon:+49 341 21 54 75 50

Email:stefan.schiller@teambrenner.de

Assistent der Bereichsleitung · Küche | Buffet | Kochkunst

Thomas Schliewen

„Wenn aus einem Seebär ein ECHTERBRENNER wird, kommt viel Gutes zusammen. Abwechslung in einem fordernden Arbeitsalltag. Ein Team, das verlässlich auch im größten Stress zusammenhält. Genügend Zeit, die mir wichtig ist für meine Lieben zu Hause. Und manch Gutes bleibt: Meine innere Ruhe und professionelle Gelassenheit ‚löschen‘ den einen oder anderen hitzigen Moment. Gut so!“

Telefon:+49 341 21 54 75 50

Email:thomas.schliewen@teambrenner.de

Bereichsleiterin Disposition

Ulrika Bialek

„Mir ist wichtig, dass mein Engagement und meine Leidenschaft geschätzt und gesehen werden. Oder gehört. Dass meine Kollegen mir den Spitznamen ‚Megafon‘ verpasst haben, kommt sicher nicht von ungefähr. Ich mag den Umgang, den ECHTEBRENNER miteinander pflegen: professionell und fokussiert, aber entspannt und absolut herzlich.“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:ulrika.bialek@teambrenner.de

Personaldisponentin

Norma Heuchert

„Ich war und bin ein ‚Kind der Gastronomie‘. Als ich 2015 zu TEAMBRENNER kam, habe ich schnell festgestellt: Gerockt wird hier genauso! Ich liebe meine wunderbaren Kollegen, die vielfältigen, immer wieder neuen Herausforderungen und die gelegentlichen kleinen Katastrophen. Ganz besonders aber den grandiosen Ausblick aus meinem Bürofenster – hinein in den schönsten Park der Stadt.“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:norma.heuchert@teambrenner.de

Personaldisponentin

Susann Prochnow

„Es sind oft die Kleinigkeiten, die uns zu außergewöhnlichen Menschen machen. Bei TEAMBRENNER gehört deshalb immer auch ein Lächeln dazu – selbst im größten Stress und nicht nur unter Kollegen. Darauf freue ich mich jeden Tag – seit inzwischen zehn Jahren!“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:susann.prochnow@teambrenner.de

Personaldisponentin

Jessica Lehmann

„Als neue TEAMBRENNER-Verstärkerin im Unternehmen freue ich mich über die Chance, gemeinsam etwas zu bewegen und voranzubringen. Ich schätze die Vielfalt meiner Aufgaben, die Herzlichkeit und Dynamik meiner Kolleginnen und Kollegen in der Personaldisposition, die optimistische Atmosphäre im Team und die sehr schönen Agenturräume. Mein Ziel: Mit Menschlichkeit, Motivation und Freude einen guten Job machen, damit unsere ECHTENBRENNER vor Ort gute Arbeit für unsere Kunden leisten und sich wohlfühlen können. Schön, ein Teil dieses Teams zu sein!“

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:jessica.lehmann@teambrenner.de

Leiterin Lohnbuchhaltung

Annett Pflügner

„Für manchen ist vermutlich nichts irreführender als Zahlen. Mir dagegen liegen sie regelrecht im Blut. In meinem TEAMBRENNER Arbeitsalltag braucht es allerdings etwas mehr als einen spitzen Bleistift und einen Taschenrechner – nämlich größte Sorgfalt und Flexibilität, oft gute und gelegentlich brillante Ideen, ein flinkes Köpfchen, das trotzdem lächelt, endlose Geduld. Und: ein Wort, auf das man sich verlassen kann!“

Telefon:+49 341 21 54 75 20

Email:annett.pfluegner@teambrenner.de

Sachbearbeiter Buchhaltung

Frank Eschner

„Ein ECHTERBRENNER zu sein, ist für mich eine Haltung, die Rückgrat, Ausdauer und Standfestigkeit braucht. Ein offenes Ohr, auch in der größten Hektik. Ein kollegiales Miteinander, auch wenn’s mal knifflig wird. Leidenschaftliche und kluge Köpfe, wenn Lösungen gefragt sind. Und die gemeinsame Mittagspause oder hin und wieder ein gelungenes Fest, um zusammen auf Bisheriges zurückzuschauen und Neues in den Blick zu nehmen. Das passt zu mir!“

Telefon:+49 341 21 54 75 20

Email:frank.eschner@teambrenner.de

Leiterin Finanzbuchhaltung

Susann Bauer

TEAMBRENNER ist für mich immer auch ein Stück Familie: Hier finden Menschen nicht nur Arbeit, sondern auch einen guten Platz für Gemeinschaft, Vertrauen und Verlässlichkeit. Jeder Einzelne trägt seinen Teil dazu bei, woraus sich im Ergebnis etwas Gutes, etwas Erfolgreiches zusammenfügt. Ich bin gern an diesem Platz und weiß, dass ich mich auf meine ECHTENBRENNER jederzeit verlassen kann.“

Telefon:+49 341 21 54 75 20

Email:susann.bauer@teambrenner.de

Auszubildende

Luzie Schäfer

„Mir als ‚Newcomerin‘ bietet TEAMBRENNER seit September 2015 die Chance, meine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau zu absolvieren. Was ich bisher schon gelernt habe? Personaleinsatzplanung, -gewinnung und -sachbearbeitung. Was ich gern noch lernen möchte? Alles, was diesen abwechslungsreichen und spannenden Beruf sonst noch ausmacht! Dafür brenne ich – gemeinsam mit einem unverwechselbaren Team ECHTERBRENNER. Hier bin ich genau richtig!“

 

Telefon:+49 341 21 54 75 10

Email:luzie.schaefer@teambrenner.de

Büroleiterin Standort Dresden

Anja Herfort

„Die Vielfalt macht den Unterschied! Jeder Auftraggeber, jeder Mitarbeiter, jede Veranstaltung, jeder Einsatz: Sie alle sind individuell und einzigartig. Das begeistert und fordert mich, das treibt mich an. Darüber hinaus die Entwicklung unserer Mitarbeiter jeden Tag zu erleben und mit ihnen gemeinsam Erfolg haben zu dürfen, ist ein tolles Gefühl. Echt ECHTEBRENNER eben!“

Telefon:+49 351 32 31 10 70

Email:anja.herfort@teambrenner.de

Personaldisponentin Standort Dresden

Stephanie Heiser

„Jeder Tag bringt neue Aufgaben, die für einen ECHTENBRENNER wie kleine spannende ‚Schätze‘ sind. Das ist bei uns in Dresden genauso wie bei den Kollegen in Leipzig und Chemnitz. Diese ‚Schätze‘ zu finden, ist eine Herausforderung, der ich mich am allerliebsten im Team stelle. Gemeinsam sind wir immer ganz nah dran an unseren Kunden und Mitarbeitern.“

Telefon:+49 351 32 31 10 70

Email:stephanie.heiser@teambrenner.de

Projektmanagerin Standort Dresden · Hotel | Gastronomie | Catering

Christin Hübler

„Bereits seit zwei Jahren begleite ich TEAMBRENNER als externe Mitarbeiterin und Teamleiterin auf Veranstaltungen. Umso mehr freue ich mich darüber, meine beiden Kolleginnen nun auch im Büro unterstützen zu dürfen. Eine spannende Aufgabe, die mir täglich neue Einblicke in unsere vielseitigen Aufgaben erlaubt. Den engen Kontakt zu Kollegen, Mitarbeitern und Kunden schätze ich sehr. In meiner neuen Funktion kann ich mein gastronomisches Wissen als Hotelfachfrau und Ausbilderin für das Unternehmen einbringen und als Schulungsleiterin an unsere ECHTENBRENNER weitergeben. Ein gutes Gefühl, zu sehen, wie das gesamte Team daran wachsen kann!“

Telefon:+49 351 32 31 10 70

Email:christin.huebler@teambrenner.de

Büroleiterin Standort Chemnitz

Ulrike Drischmann

„Wenn ich in den ersten Wochen jedes Jahres gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus allen Filialen den Chemnitzer Opernball begleiten darf, dann spüre ich die Kraft und den Zusammenhalt, der in uns ECHTENBRENNERN steckt. Seit ich 2007 als Oberkellnerin hier begonnen und mich bis heute zur Büroleiterin entwickelt habe, begeistert mich die Vielfalt und faszinieren mich die immer neuen Projekte. TEAMBRENNER ist fester Bestandteil meines Lebens geworden. Das hält mich in Schwung!“

Telefon:+49 371 91 89 94 80

Email:ulrike.drischmann@teambrenner.de

Projektmanagerin Standort Chemnitz · Hotel | Gastronomie | Catering

Susann Lohr

„Meine Aufgaben sind die perfekte Kombination meiner besten Fähigkeiten und Fertigkeiten. Als ursprünglich gelernte Köchin und Personaldienstleistungskauffrau arbeite ich in unserem Chemnitzer Büro als Teamleiterin und Personaldisponentin. Die Qualifikation unserer ECHTENBRENNER liegt uns am Herzen und deshalb bei mir in guten Händen. Als Schulungsleiterin will ich meinen Teil dazu beitragen, dass Menschen ihre Potenziale erkennen, sich mit uns gemeinsam entwickeln und berufliche Chancen nutzen.“

Telefon:+49 371 91 89 94 80

Email:susann.lohr@teambrenner.de

Personaldisponentin Standort Chemnitz

Anne Godau

„Was ich an TEAMBRENNER einzigartig finde? Erstens: die immer interessanten und neugierigen Begegnungen und die Arbeit mit jungen, sympathischen Menschen, die gerne ein ECHTERBRENNER werden wollen. Zweitens: die harmonische, respektvolle Zusammenarbeit und die feste Verbundenheit mit meinen beiden Chemnitzer Kolleginnen – gemeinsam immer das große Ganze im Blick. Und drittens: natürlich mein umwerfendes und fröhliches Lachen!“

Telefon:+49 371 91 89 94 80

Email:anne.godau@teambrenner.de

Ausgewählte Referenzen

Personal für Ihr Unternehmen

Jetzt informieren

Werde ein ECHTERBRENNER

Jetzt Mitarbeiter werden