Unsere ECHTENBRENNER sorgen für noch mehr Herzrasen im Stadion!

Der Ball rollt, die Menge tobt und dazwischen behalten diese ECHTENBRENNER einen kühlen Kopf und kümmern sich mit Leidenschaft um die Gäste des Hauses. Als Teamleiter*innen und Servicepersonal haben Jens, Susanne und Ayman eine wichtige Rolle bei der Erfüllung unserer Mission, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Sie sind das Gesicht der Halbzeit, die Ansprechpartner*innen im VIP-Bereich und tragen dazu bei, dass sich die Besucher*innen während ihres Aufenthalts im Stadion rundum wohl und gut versorgt fühlen. Wir setzen auf Professionalität, Freundlichkeit und Engagement, um unseren Gästen als auch Kund*innen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Für echte Highlightmomente an Spieltagen sorgen ganz besonders unsere Teamleiter*innen, die mit ihrem Team als VIP-Kellner*innen, Bartender, Foodpresenter oder auch in der Logistik sowie in der Küche tätig sind. Wir danken euch für euren Einsatz! Aber wie ist eigentlich ihr Alltag im RB-Leipzig-Stadion? Jens, Susanne und Ayman geben uns einen Einblick in die Arbeit als ECHTEBRENNER, wenn der Ball rollt!

Jens Birkholz, Teamleiter bei TEAMBRENNER

„Ich liebe die Abwechslung in den Aufgaben und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird!“

Wie bist du auf TEAMBRENNER aufmerksam geworden und wie lang bist du schon ein ECHTERBRENNER?

Schon während meines Abiturs bin ich durch eine Schulkollegin 2010 auf TEAMBRENNER aufmerksam geworden.

Wie sieht dein Alltag als Teamleiter bei RB in der Lounge aus? Berichte uns gern von deinen Aufgaben.

Meist beginnt mein Tag bei RB Leipzig mit dem Check-In am Büro und der gemeinsamen Fahrt nach Leipzig. Im Stadion kümmere ich um die Einteilung unserer Mitarbeiter*innen in die jeweiligen Bereiche. Wir decken zusammen die Tische ein und machen die Bars startklar. Nach dem Briefing, in dem ich die Besonderheiten des Spieltags erkläre und nochmals alle auf ihre Aufgaben einstimme, begrüßen wir die ersten Gäste. Während des Spiels koordiniere ich alles und helfe wo ich kann. Auch nach dem Spiel gibt es noch einiges zum Aufräumen und Vorbereiten für den nächsten Spieltag. Aber meine Hauptaufgabe ist es für alle unsere Mitarbeiter*innen da zu sein und ein offenes Ohr zu haben.

Was macht TEAMBRENNER für dich aus?

Die Abwechslung in den Aufgaben und das Vertrauen was mir von unserem Büro entgegen gebracht wird.

Was macht dich glücklich?

Wenn eine Veranstaltung erfolgreich abgeschlossen wird und alle Beteiligten mit unseren Leistungen zufrieden waren.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ich wünsche mir weiterhin eine offene, transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Susanne Tunger, Teamleiterin bei TEAMBRENNER

„TEAMBRENNER bedeutet für mich motivierte, freundliche Kolleg*innen um mich zu haben und ein respektvoller Umgang miteinander.“

Wie bist du auf TEAMBRENNER aufmerksam geworden und wie lang bist du schon eine ECHTEBRENNERIN?

Von TEAMBRENNER habe ich von einer Freundin erfahren, mit der ich mich 2015 gemeinsam beworben habe.

Wie sieht dein Alltag als Teamleiterin bei RB in der Lounge aus? Berichte uns gern von deinen Aufgaben.

Als Teamleiterin bei RB im VIP-Bereich bestehen meine Aufgaben darin den Gästen als Ansprechpartnerin für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung zu stehen. Außerdem weise ich die Mitarbeiter*innen ein, unterstütze, beantworte Fragen und motiviere, sollte dies nötig sein. Zudem stehe ich im Austausch mit unserem Kunden, um Feedback und Gäste Wünsche weiterzugeben.

Was macht TEAMBRENNER für dich aus?

TEAMBRENNER bedeutet für mich motivierte, freundliche Kolleg*innen um mich zu haben und ein respektvoller Umgang miteinander. Zudem bietet TEAMBRENNER mir die Möglichkeit meine Zeiten flexibel an mein Studium anzupassen.

Was macht dich glücklich?

Glücklich macht mich, wenn wir als Team eine Veranstaltung sehr gut betreut haben und die Gäste zufrieden – und mit Vorfreude auf das nächste Spiel nach Hause gehen. Aber natürlich bin ich auch glücklich, wenn unsere Kund*innen Sowie als auch die Mitarbeiter*innen zufrieden sind.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin erfolgreiche Spiele und tolle Veranstaltungen sowie eine so schöne Zusammenarbeit der Mitarbeiter*innen wie bisher.

Ayman Abu Alhaija, Teamleiter bei TEAMBRENNER

„Wir arbeiten als Team zusammen, um innovative Ideen zu entwickeln und unseren Kund*innen stets die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

 Wie bist du auf TEAMBRENNER aufmerksam geworden und wie lang bist du schon eine ECHTERBRENNER?

Mein Name ist Ayman Abu Alhaija und ich bin seit etwa 2,5 Jahren bei TEAMBRENNER dabei. Meine Reise zu TEAMBRENNER begann, als ich nach neuen beruflichen Herausforderungen suchte. Ein Freund erzählte mir von TEAMBRENNER und begeisterte mich mit Geschichten über die spannenden Veranstaltungen und das großartige Team. Neugierig geworden, bewarb ich mich und wurde schließlich Teil dieser aufregenden Firma. So begann meine Geschichte…

Wie sieht dein Alltag als Teamleiter bei RB in der Lounge aus? Berichte uns gern von deinen Aufgaben.

Als Teamleiter bei RB in der Lounge besteht mein Alltag aus vielfältigen Aufgaben. Ich koordiniere das Team und sorge für einen reibungslosen Ablauf des Events. Der enge Kontakt zu den Mitarbeiter*innen ist mir sehr wichtig und ich stehe ihnen bei Fragen und Herausforderungen zur Seite. Zudem arbeite ich eng mit anderen talentierten Teamleiter*innen zusammen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und das Beste für unsere Kund*innen sowie unserem Team herauszuholen. Unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Lounge ein angenehmer Ort für unsere Gäste ist und ihre Bedürfnisse erfüllt werden.

Was macht TEAMBRENNER für dich aus?

TEAMBRENNER bedeutet für mich Zusammenhalt, Kreativität und Wachstum. Wir arbeiten als Team zusammen, um innovative Ideen zu entwickeln und unseren Kund*innen stets die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Jede*r Einzelne bringt seine und ihre Stärken und Fähigkeiten ein und wir unterstützen uns gegenseitig, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Es ist diese besondere Atmosphäre, die TEAMBRENNER für mich auszeichnet.

Was macht dich glücklich?

Mich macht es glücklich, anderen zu helfen und sie zu inspirieren. Erfolg des Teams und zufriedene Gäste erfüllen mich mit Freude. Zudem genieße ich persönliches und berufliches Wachstum.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass TEAMBRENNER weiterhin erfolgreich ist und wir gemeinsam neue spannende Veranstaltungen umsetzen können. Ich hoffe, dass ich das Team weiterhin motivieren und unterstützen kann und wir als Team noch enger zusammenwachsen.

Na, seid ihr auf den Geschmack gekommen?

Für vielseitige Aufgaben und Veranstaltungen unserer Auftraggeber*innen am Standort Leipzig, besetzen wir regelmäßig Jobs für sportbegeisterte Gastgeber*innen, die Erfahrungen in der Gastronomie mitbringen, oder Lust haben, sich diese anzueignen.

Wir geben Dir eine Einsatzgarantie zu jedem Heimspiel, so ist es langfristig planbar für Dich und uns. Dir steht ein*e persönliche*r Ansprechpartner*in jederzeit zur Verfügung und Deine Einsatzplanung inklusive aller Informationen kannst du via APP steuern. Übrigens: Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen!

Du liebst Adrenalin, einen Blick hinter die Kulissen und Schnelligkeit? Du hast Lust auf Teamwork, Flexibilität & spannende Einsätze? Dann unterstütze unser TEAM bei allen Events im RB Stadion Leipzig. Werde ein ECHTERBRENNER!