Unser Dauerbrenner Annelie Live bei Rammstein in Dresden

Diese Woche wurde es HEIß in Dresden! Die Brachial-Rocker Rammstein setzten am 12. und 13.6.2019 Ihre Europatournee in Dresden fort und boten insgesamt 50.000 Fans eine Bühnenshow vom Feinsten. Trotz flutartigen Wassermengen, die kurzzeitig das komplett ausverkaufte Rudolf-Harbig Stadion im Griff hatten, feierten die Fans unermüdlich weiter. Die Stadt bebte! Noch einige Kilometer weiter waren die Bässe zu hören und auch die überragende Pyrotechnik verschluckte die Innenstadt für einen Moment in Nebel. Was für ein unvergessliches KONZERT für Dresden!
Unser ECHTENBRENNER Annelie waren mittendrin, statt nur dabei! Wir sprechen nach dem Konzert mit Annelie Ladewig über Ihre Erfahrungen mit TEAMBRENNER und über die Eindrücke des Konzertes:

„Wie bist du auf uns aufmerksam geworden & warum ausgerechnet TEAMBRENNER?“

Auf TEAMBRENNER bin ich 2017 durch eine Kommilitonin aufmerksam geworden und habe mich anschließend auch direkt für einen Nebenjob dort beworben. Relativ schnell kam es dann auch zu einem Bewerbungsgespräch und zum Unterschreiben des Vertrages

Nach meinem Bewerbungsgespräch ist mir sofort die Herzlichkeit der Personaldisponentinnen in Erinnerung geblieben, was sich auch bis heute nicht geändert hat.

Sie kümmern sich sehr gut um Ihre Angestellten und haben immer ein offenes Ohr. Nach den Veranstaltungen erkundigen sie sich auch immer, ob alles in Ordnung war.

„Was macht dir besonders Spaß an der Arbeit bei TEAMBRENNER“

Am meisten an meinem Job bei TEAMBRENNER gefällt mir die Vielfältigkeit, was mir auch bei meiner späteren Berufswahl behilflich ist. Die Bereiche dabei sind Hotel, Gastronomie und Küche, Messen, Events und Kongresse, Veranstaltungsservice und Eventlogistik. Von Festivaldiensten bis Opernbälle ist alles dabei!

Durch das Mitarbeiterportal kann man sich auch immer die angebotenen Jobs im Voraus ansehen und entscheiden, welche Jobs man übernehmen möchte.

Es werden auch immer wieder Schulungen angeboten, an denen man teilnehmen kann, um sich weiterzubilden. So zum Beispiel eine Hostessenschulung wo uns beigebracht wird, was bei diesem Job besonders wichtig ist oder eine Zapfschulung, wo uns gezeigt wird, wie richtig Bier gezapft wird.

„Wie kam es zu dem begehrten Rammstein Job?“

In unserem Mitarbeiterportal kann man sich bereits Jobangebote für die kommenden Monate anschauen und als ich den Job für Rammstein gesehen habe, habe ich mich auch sofort eingetragen.

Doch das Rammstein Konzert ist nicht das einzige Konzert, was angeboten wird. Wir waren auch schon beim Scooter Konzert in Leipzig, auf verschiedenen Festivals und Ende Juni sind wir auch bei der Schlagernacht im Rudolf-Harbig Stadion dabei.

„Welche Aufgaben hattest du bei dem Konzert und wie hat es dir gefallen?“

Meine Aufgaben beim Konzert waren die Betreuung der Gäste im VIP-Bereich und in den Logen des Stadions. Dabei war es besonders wichtig, auf der unteren VIP Etage auf Sauberkeit und Ordnung zu achten.

In der oberen VIP Etage war meine Aufgabe die Betreuung der Logen, dabei ging es darum den Gästen Getränke zu servieren und auf Ordnung in den einzelnen Logen zu achten.

Die Stimmung war großartig, sowohl unter den Gästen als auch unter den Mitarbeitern. Ich denke einfach jeder hatte Spaß dort zu sein!

„Was war bisher dein schönster Moment bei TEAMBRENNER und warum sollten auch andere ein ECHTERBRENNER werden?“

Einen schönsten Moment an sich gibt es gar nicht. Jede Veranstaltung und jeder Einsatz ist spannend, individuell und einzigartig. Vor allem aber schätze ich den respektvollen Umgang untereinander, egal bei welcher Veranstaltung. Es herrscht ein unglaubliches WIR-Gefühl.

Jedem der Vielseitigkeit und keine Eintönigkeit in seinem Job, egal ob Festangestellt oder als Nebenjob, wichtig ist, sollte sich bei TEAMBRENNER bewerben.

Unsere Personaldisponenten kümmern sich um ihre Angestellten und man merkt das sie mit Leidenschaft ihren Job machen und man kann seinen Dienstplan zum größten Teil sogar noch frei wählen.

Wenn auch DU mehr von einem Job erwartest, dann bist du bei TEAMBRENNER genau richtig! Erlebe die besten Konzerte und Veranstaltungen und werde auch DU Teil der TEAMBRENNER-Familie.

Wir bedanken uns bei Annelie für Ihren großartigen Einsatz!

©Text: Melanie R.