Spannende Aktivitäten für deinen Semesterstart in Dresden

14. 10. 2019Do It

So anstrengend und kräftezehrend der Semesterstart auch sein mag, irgendwann hast du deine Routine gefunden und Dich erwarten mehr oder weniger entspannte Wochen und schließlich auch irgendwann die Semesterferien. In den ersten Wochen heißt es Schlafen, Essen, Duschen, Repeat. Hauptsache entspannen und den Kopf wieder freibekommen. Doch was dann? Nach spätestens zwei Wochen kehrt bei den meisten die Langeweile ein. Der Sommer ist vorbei, die entspannten Stunden an den Elbwiesen gezählt und der Kopf sprudelt vielleicht nicht gerade vor anspruchsvollen Ideen. Doch Dresden hat auch einiges in der kalten Jahreszeit für Euch zu bieten.

Langeweile muss also wirklich nicht sein!
Wir wollen Eure kreative Ader mit einigen tollen Tipps und Freizeitaktivitäten erwecken.

Für die sportlich Aktiven:

Wie wäre es mit Indoor-Fußball?

Die Sachsenwerk Arena in Dresden hält für alle Fußballfans die perfekte Räumlichkeit bereit.

Schnappt Eure Kommilitonen und freut Euch auf ein spannendes Match.

Alles außer Fußball? Dann ab in die BallsportArena. Hier gibt es neben Squash, Tennis und Tischtennis auch noch den erholsamen Saunagang für danach.

Wandern in der sächsischen Schweiz?! Auch das macht mit der richtigen Clique mehr als Spaß, auch im Herbst oder Winter. Mit einem kühlen Blonden ab auf die Bastei und den Ausblick genießen. Wie ein kurzer Urlaub in der eigenen Stadt!

Kartfahren in Coswig. Hier glühen die Reifen so richtig! Für alle autoaffinen Rennsportfans kann man hier in einer coolen Gruppe seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Na, wer traut sich?

Natürlich gibt es noch mehr sportliche Aktivitäten in Dresden zu entdecken.

Ob Boulderhalle, Paintball oder Indoor-Kletterpark, hier sind Euren Anforderungen fast keine Grenzen gesetzt!

Für die Nachtaktiven:

Ihr macht lieber die Nacht zum Tag? In Dresden lässt es sich auch ziemlich gut weggehen. Wie wäre es mit einer coolen Bar im Szeneviertel?

Die Neustadt bietet für jeden Geschmack die richtige Location. Ob feiern und trinken im Luden, ob quatschen und Shisharauchen im Habibi oder eine ausgelassene Party im Downtown. Hier könnt Ihr wirklich die Nacht zum Tag machen und den Stress der Prüfungsphase einfach wegtanzen.

Exklusive Partynächte könnt Ihr im My House in Pieschen oder im Kraftwerk Mitte verbringen. Wechselnde Partyreihen treffen hierbei jeden Musikgeschmack!

Für die Genießer:

Dresden kann auch ruhiger! Wie wäre es mit einer kleinen Shoppingtour durch die Innenstadt und einem Snack im Vapiano?!

Für die Naschkatzen unter Euch kann ich absolut den neuen Waffle Brothers am Postplatz empfehlen oder das Mamma Mia nahe der Weißen Gasse mit der besten Pasta der Stadt.

Zum perfekten Abschluss folgt noch ein entspannter Kinoabend im Kristallpalast mit den Liebsten!

Für die Kulturliebhaber

Kultur muss nicht langweilig sein! Dresden hat ziemlich coole Ausstellungen und kulturelle Aktivitäten zu bieten.

Wie wäre es mit der Dresden Xperience im Dresdner Zwinger und einer anschließenden Zeitreise in das Jahr 1719 bei Time Ride VR? Kultur erleben auf einer ganz anderen Ebene.

Auch das Hygienemuseum bietet mit seinen wechselnden Ausstellungen immer wieder spannende und interaktive, kulturelle Highlights. Das angeeignete Wissen kann für das neue Semester sicher nicht schaden!

Ebbe in der Kasse? Wie Ihr Eure perfekten Semesterferien selbst finanziert? Teambrenner ist immer auf der Suche nach neuen Talenten. Ob Koch/Köchin, Promoter/In, Host/Hostess oder Service-/Thekenkräfte, hier findet jeder die perfekte Möglichkeit, seinen Geldbeutel während des Semesters oder für die Semesterferien und darüber hinaus zu füllen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

© Text: Melanie R.

Werde ein ECHTERBRENNER!

Wir bieten dir einen Studentenjob, der sich auf deine Wünsche, Verfügbarkeit und Eignung anpassen lässt! Einfach den Button klicken und initiativ bewerben. TEAMBRENNER freut sich auf Dich!