Du brauchst einen Studentenjob? 5 Tipps für dein Glück im Job…

1. 03. 2019Good To Know

Du bist mindestens 18 Jahre alt, möchtest dich in verschiedenen Bereichen ausprobieren und Spaß dabei haben? Kein Problem – bei uns kannst du auch ohne Erfahrungen schon bald ein „ECHTERBRENNER“ werden! Unsere Personalreferentinnen Annett Seiler und Julia Rühle haben eure Fragen vorab beantwortet. 

Wie bewerbe ich mich für einen Studentenjob?

Klick dich einfach auf unser Bewerberportal und such‘ dir etwas Passendes heraus! Wir kontaktieren dich und laden dich zum Welcome-Seminar ein. Diese finden regelmäßig in entspannter, kleiner Runde in unserem Hause statt. Dabei erfährst du alles Wichtige über deinen zukünftigen Studentenjob.
In unserem Hostessenseminar zum Beispiel geben wir Hair Styling und Schminktipps, Hinweise zu Körpersprache, -haltung und Kommunikation. Im Anschluss daran erstellen wir gemeinsam mit dir deine persönliche Sedcard.

Aufgrund meines Studiums suche ich flexible Arbeitszeitmodelle. Bin ich da bei euch richtig?

Bei uns kannst du deine Jobs selber wählen – wir bieten Tätigkeiten im Büro und in der Gastronomie, im Eventbereich und im Einzelhandel sowie in der Ferienlagerbetreuung. Du kannst alles ausprobieren – auch ungelernt.

Und welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Du brauchst keine speziellen Voraussetzungen für eine Anstellung bei uns. Alle notwendigen Schulungen, um dich für deine Jobs fit zu machen, bekommst du von uns. Damit du mit einem guten Gefühl zur Arbeit gehen kannst, bieten wir zertifizierte Kommunikations-, Verkaufs- und Serviceschulungen an. Wenn du im Gastrobereich arbeiten möchtest, wäre ein Gesundheitszeugnis wünschenswert. Das kannst du aber auch nachträglich beim Leipziger Gesundheitsamt beantragen. 

In welchen Bereichen kann ich mich ausprobieren?

Wir vermitteln Jobs in ganz Sachsen – von Leipzig über Dresden bis nach Chemnitz. Je nach Stadt unterschiedlich, reichen unsere Angebote von Servicejobs im Erlebnispark Belantis, über Sport- und Fußballveranstaltungen der 1, und 2. Bundesliga, den Handball-Kracherspielen der Männermannschaft des SC DHfK Leipzig, Dinnershows in Chemnitz und Leipzig bis hin zu attraktiven Musikkonzerten. Natürlich kannst Du auch als Host oder Hostess bei den Kongress- und Messe Highlights der jeweiligen Stadt arbeiten. Solltest du dich für andere Tätigkeiten interessieren – schau am besten in unsere Stellenanzeigen. Diese werden regelmäßig aktualisiert und bieten für jeden etwas in ganz Sachsen!

Wie viel verdiene ich pro Stunde?

Wir zahlen immer mindestens Tariflohn – ab 1. April 2021 gibt es für Studenten 10,45 Euro und je nach Job bis zu 16,- Euro pro Stunde!

Warum ausgerechnet TEAMBRENNER?

Der Name ist bei uns Programm. Bei uns arbeitest du in einem tollen Team, indem das harmonische Miteinander einen sehr hohen Stellenwert hat. Zudem veranstalten wir mehrere Mitarbeiterfeste im Jahr. Zu großen Veranstaltungen bieten wir Erfrischungen, kleine Give Aways, frisches Obst oder Energy Drinks. Zudem bieten wir verschiedene Aktivitäten im Team an, wie unsere beliebten Paddeltouren.

Mit uns wird es dir garantiert nicht langweilig, nicht im Job, und wenn du willst, auch nicht in deiner Freizeit! 

Und sollte dir mal der Schuh drücken, nicht nur unsere Ansprechpartner Annett Seiler und Julia Rühle sind für dich da, sondern auch alle anderen ECHTENBRENNER!

Wir freuen uns auf dich!

In Zusammenarbeit mit Regina Katzer entstanden.

Werde ein ECHTERBRENNER

0 Kommentare