TEAMBRENNER Sieger eureos open water cup 2019 Teamevent Teamwork

ONE SPIRIT. ONE TEAM. ONE WIN.

„In die Boote, fertig, los!“ heißt es zum 6. eureos OPEN WATER CUP auf dem Elsterflutbett in Leipzig. Seit dem Start im Jahr 2014 hat sich das Paddelevent, organisiert von Olympia-Sport Leipzig, zu einem festen Ereignis im Leipziger Sportkalender für viele Firmen entwickelt.

In 10er Canadier-Booten geht es am Leipziger Rennbahnsteg wie gewohnt aufs Wasser, um gemeinsam das eigene Team in die nächste Runde zu paddeln und das goldene Paddel zu erreichen. Egal, ob Geschäftsführer, Mitarbeiter oder Praktikant – alle sitzen im selben Boot. Denn zum OPEN WATER CUP geht es noch um viel mehr als den Sieg: Sportlichkeit, Teamgeist und Networking.

Unsere Sportskanonen lassen sich dieses sportliche Kräftemessen, ähnlich wie die knapp 31 Leipziger Unternehmen nicht entgehen. Nach dem Firmenlauf ist vor dem Paddeltunier! Let’s go! Die „TEAMBRENNER Schaumschläger“ Gerit, Nico, Daniela, Robert, Franz, Stefanie, Nicole, Thomas und Stefan sind nicht nur gut vorbereitet, sondern auch noch hoch motiviert! Nach kleinen Trainingseinheiten im Vorfeld und einer kurzen Aufwärmung geht es direkt ins Boot. Allein im ersten Lauf auf der 150 Meter langen Sprintstrecke landet das Team mit einer Zeit von 50,03 Sekunden in der Gesamtwertung nur knapp hinter der Sparkasse Leipzig, den Georgianern und Zündkerzen NEXT auf dem vierten Platz. Doch das soll sich in den nächsten Wettkämpfen und K.o.-Runden schnell ändern! Jetzt legen die Schaumschläger erst richtig los … 

 „Mit etwas Losglück konnten wir dann alle Läufe gewinnen, inklusive dem Finale“, so Robert. TEAMBRENNER entscheidet den eureos OPEN WATER CUP für sich. Kein Wunder bei den heißen Jubelstürmen von seitens der Fans, vertreten durch Freunde, Kolleg*innen und Familienmitglieder, am Kanal. Ein Hoch auf unsere Padddler und so viel TEAMgeist. ONE SPIRIT. ONE TEAM. ONE WIN. Noch immer sind wir sehr überwältigt, begeistert und glücklich. Den Lärm müsst ihr euch an dieser Stelle denken. Herzlichen Dank allen Teams für einen fairen Wettkampf, dem Team des Olympiasports Leipzig für die tolle Organisation, Roman Knoblauch für das allerfeinste Entertainment. Doch der größte Dank gilt aber unserer großartigen Besatzung an Land und zu Wasser für die Leidenschaft, Energie und den festen Willen zum Erfolg. ECHTEBRENNER eben.
 

 
Noch mehr Informationen zum eureos OPEN WATER CUP 2019 bekommst du hier. Wir sehen uns im nächsten Jahr!